Der Vorstand

 Lisa Feiler (Vorstandsvorsitzende)
lisa.feiler@healthcompass.de

Lisa hat nach einem Auslandsaufenthalt in Großbritannien an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Ökonomische Gesundheitswissenschaften studiert. Nach Praktika bei verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen studiert sie seit Oktober 2015 im Master Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie und arbeitet als Werkstudentin bei Siemens Healthineers.

 

Oleksiy Orel (Vorstandsvorsitzender)

Oleksiy absolvierte das Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre in Nürnberg. Seit Oktober 2015 durchläuft er das englischsprachige „Master of Science in Economics“ Programm der FAU. Neben der weiteren Vertiefung im Bereich der Empirie, ist sein Hauptschwerpunkt „Health Economics“. Praktische Erfahrungen im Bereich Forschung und Lehre konnte als Tutor für die Fächer „Praxis der empirischen Wirtschaftsforschung“ (Bachelor) und „Applied Econometrics“ (Master), sowie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie sammeln. Im außeruniversitären Bereich absolvierte er ein Praktikum in der Pharma-Marktforschung und arbeitet seit März 2017 in der Abteilung „Market Analytics“ bei Siemens Healthineers in Erlangen.

 

David Shimada (Vorstandsvorsitzender)

David studiert Wirtschaftswissenschaften im Bachelor und entschloss sich, nach langjähriger ehrenamtlicher Arbeit in der Bahnhofsmission Nürnberg und ersten Erfahrungen als Sanitäter, seinen Schwerpunkt auf Gesundheitsmanagement zu legen.

 

Marcel Fleig (Vorstandsmitglied)

Marcel absolvierte nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. sein Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften an der FAU Erlangen-Nürnberg. Im Anschluss folgten ein Praktikum bei der Strategie- und Managementberatung zeb im Bereich Health Care in Münster sowie ein Auslandsaufenthalt und die Teilnahme an einem internationalen Summer School Programm an der IE Business School in Madrid. Seit Oktober 2017 studiert Marcel den Master in Management an der FAU Erlangen-Nürnberg und absolvierte zuletzt ein Praktikum im Bereich Organisationsentwicklung am Klinikum Nürnberg. Neben dem Studium arbeitet er hauptamtlich als Rettungssanitäter und ist ehrenamtlich als Fachdozent für die Ausbildung von Sanitätern und Ersthelfern tätig.

https://www.xing.com/profile/Marcel_Fleig3/cv?sc_o=mxb_p
https://www.linkedin.com/in/marcel-fleig-6079b4146/

 

Jan Haas (Vorstandsmitglied)
jan.haas@healthcompass.de

Jan hat nach einem Auslandsaufenthalt in Irland sein Bachelorstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Ökonomische Gesundheitswissenschaften absolviert. Seit Oktober 2015 studiert er den Master in Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie. Nebenbei arbeitet er als studentische Hilfskraft am Institut für Biomedizin des Alterns.

 

Berenike Klinke (Vorstandsmitglied)

Berenike hat ihr duales Bachelor-Studium in BWL-Gesundheitsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg absolviert und konnte währenddessen ein Theorie- sowie ein Praxissemester im Ausland verbringen. Anschließend war sie für ca. ein Jahr im Produktmanagement ihres Partnerbetriebs, der Roche Pharma AG, beschäftigt. Seit dem Wintersemester 2017 studiert Berenike Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg und ist weiterhin als Werkstudentin bei der Roche Pharma AG tätig.

Christian Weimar (Vorstandsmitglied)
christian.weimar@healthcompass.de

Christian hat nach seinem Zivildienst in einer Münchner Klinik an der Fachhochschule Konstanz BWL studiert und seine Bachelorarbeit in Kooperation mit dem japanischen Pharmaunternehmen Takeda geschrieben. Nach einem Auslandssemester in Hong Kong und einem Praktikum bei EY in Stuttgart, studiert er nun seit Oktober 2015 im Master Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nebenbei arbeitet er als Werkstudent in der strategischen Entwicklung bei Siemens Healthineers in Erlangen und unterrichtet ehrenamtlich Flüchtlinge beim Bayerischen Roten Kreuz.

 

Ehemalige Vorstände