Der Vorstand

Ronny Hänsch (Vorstandsvorsitzender)

Ronny hat 2013 seine Ausbildung zum staatlich examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen. 2019 absolvierte er das Bachelorstudium in der Betriebswirtschaftslehre, an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg. Aktuell studiert er an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg den Masterstudiengang in Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie. Neben dem Studium ist er weiterhin in dem Gesundheitswesen tätig und engagiert sich ehrenamtlich bei der Caritas.

https://www.xing.com/profile/Ronny_Haensch2/cv

 

 Jacqueline Winkler (Vorstandsvorsitzende)

Jacqueline studierte zunächst an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Bachelor Ernährung und Versorgungsmanagement und verbrachte danach ein halbes Jahr in Guatemala, um sich dort in sozialen Projekten zu engagieren. Danach übernahm sie für zwei Jahre die operative Leitung eines Therapiezentrums.
Aktuell absolviert sie an der FAU Erlangen Nürnberg den Master in Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie. Ihren Schwerpunkt Pharmamanagement konnte sie durch verschiedenen Praktika und Werkstudententätigkeiten bei der Roche Pharma AG und der Novartis Pharma GmbH ergänzen.

https://www.xing.com/profile/Jacqueline_Winkler7/cv

 

Eva Schramm (Vorstandsmitglied)

Eva hat zunächst ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und im Anschluss das Bachelorstudium Gesundheits- und Pflegemanagement an der Evangelischen Hochschule Nürnberg absolviert. Seit dem Wintersemester 2018/19 studiert Eva im Master Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg. Neben dem Studium ist sie in der außerklinischen Intensivpflege tätig und engagiert sich ehrenamtlich bei der Diakonie und Caritas.

https://www.xing.com/profile/Eva_Schramm12/cv?sc_o=mxb_p

 

Miriam Heß (Vorstandsmitglied)

Miriam hat nach ihrem Bundesfreiwilligendienst in einer Rehaklinik ihr Bachelorstudium Gesundheits- und Tourismusmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen absolviert. Hierbei wählte sie die Vertiefung Gesundheitsmanagement und legte ihren Schwerpunkt auf Krankenhausmanagement. Seit Oktober 2018 studiert sie im Master Medical Process Management an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.

https://www.xing.com/profile/Miriam_Hess15/cv?sc_o=mxb_p

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Sophie.jpeg

Sophie Kohoutek (Vorstandsmitglied)

Sophie studierte im Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkten Marketing & Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Aufgrund des großen Interesses an der Gesundheitsbranche, entschied sie sich für eine Spezialisierung im Rahmen des Masters in Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg, welchen sie aktuell absolviert. Neben dem Studium ist Sophie als Werkstudentin bei MSD Sharp & Dohme GmbH tätig.

https://www.xing.com/profile/Sophie_Kohoutek2/cv

 

Unsere Mitglieder

Ehemalige Vorstände